Bereits als kleiner Pimpf war ich von nichts auf der Welt mehr begeistert, als von Autos. Diese Faszination führte sogar so weit, dass ich, wenn ich nichts Besseres zu tun hatte, mich zum nahegelegenen Ford-Händler aufmachte, um in der Werkstatt den Mechanikern bei der Arbeit zuzuschauen.
Und obwohl ich beruflich nie mit Autos zu tun hatte, gab es Zeiten, in denen ich fast öfter mit Werkzeug und Schweissgerät bewaffnet unter irgendwelchen alten Kisten lag, als zu Hause im Bett.
Da wurden Rostlöcher gestopft, Kupplungen gewechselt, Fächerkrümmer eingebaut, Karossen tiefergelegt und komplette GTI-Herzen verpflanzt. Und das alles fand in erster Linie vor dem Haus meiner Eltern auf dem Trottoir statt!
Inzwischen ist es jedoch in dieser Sache wesentlich ruhiger um mich geworden. Zwar besuche ich noch immer ganz gerne alle mögliche Tuningtreffen,  jedoch nicht, um mir Anregungen zu holen, sondern einfach nur, um zu schauen, was die Mädels und Buben über die lange Winterzeit geschraubt haben. Da gibt´s oft ganz nette Geräte zu bestaunen. So kann ich jedem, der auch nur ein klein wenig Interesse an Autos hat, den Besuch eines solchen - oft internationalen - Tuningtreffens wärmstens empfehlen!

 

 

 

by Präse 2006